Für unsere Welpen und  weitere Fragen rufen Sie mich bitte einfach unter 034604-169001 an.

 

 Beste Grüße aus Maschwitz

 

          

 

 

 

 

 

 

 

 

          

 

 

 

 

 

 

 

 

          

 

 

 

 

 

 

 

"Vom Gut Maschwitz" Welpenplanung: Einfach anrufen. 0163-23 21 120 Beste Grüße aus Maschwitz aktualisiert 17.3.2024 Gerne können Sie unsere Sennenhunde nach telefonischer Absprache besuchen. Welpenbesuchstage 18.3. - 25.3.2024
"Vom Gut Maschwitz"            Welpenplanung: Einfach anrufen. 0163-23 21 120Beste Grüße aus Maschwitz      aktualisiert 17.3.2024 Gerne können Sie unsere Sennenhunde nach telefonischer  Absprache besuchen. Welpenbesuchstage 18.3. - 25.3.2024  

Gästebuch

 

Hallo liebe Gäste. Vielleicht ist dies ja wirklich der Beginn einer wunderbaren Freundschaft - man kann nie wissen. Wenn ihr es versuchen wollt, habt ihr 160 Zeichen, um uns das Wichtigste über euch zu sagen. Viel Spaß!

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Nora Schletze (Mittwoch, 06. März 2024 11:47)

    Lieber Peter,
    am 17.11.2023 haben wir unseren Schatz, den kleinen Milo bei dir abgeholt. Seitdem zaubert er uns jeden Tag ein breites Grinsen in unser Gesicht. So viele Ängste hatten wir, haben uns vorbereitet auf eine eventuelle schwierige Anfangszeit etc.. alles umsonst. Dieser kleine Kerl hat so ein unkompliziertes, liebes und ruhiges Wesen. Er liebt jeden Menschen, vorallem Kinder, er mag unseren Karter Tiger super gern und kuschelt für sein Leben gern. Wir sind so dankbar für ihn und dass wir uns für deine Zucht entschieden haben und würden es jedes Mal wieder tun. Danke für den lieben Kontakt, der Hilfsbereitschaft und Aufklärung und das größte Geschenk überhaupt-Milo. Streichel seine liebe Mama Limetka von uns, die Ruhe hat er definitiv von ihr. Liebe Grüße von Nora,Tom und Milo.

  • Dirk Decker (Sonntag, 03. Dezember 2023 09:41)

    Hallo Peter,
    wir haben Freya nun 4 Wochen und wollten uns hier auf diesem Weg bei dir, für diese tolle, wunderschöne, temperamentvolle, verschmuste und manchmal auch durchgeknallte Hündin bedanken. Die gute Vorarbeitet unseres Welpen verdanken wir dir. Unsere Entscheidung einen Hund von Dir zu nehmen haben wir mit keinem Tag bereut. Dein Umgang mit den Welpen und deinen Hunden hat uns überzeugt. Unser Welpe war von Anfang an super geprägt und man merkt das du mit Herz und Seele dabei bist. Die ersten Wochen sind im Fluge vergangen und wir haben schon viele schöne Momente mit ihr verbracht. In der Welpen Schule verhält sie sich vorbildlich und hat vor allem Aufgaben den nötigen Respekt und meistert Sie neugierig mit uns Erfolgreich zusammen. Wir möchten Freya für nichts auf der Welt mehr hergeben und Sie liebt Ihr neues Rudel genauso. Natürlich haben wir manchmal unterschiedliche Meinungen über das zerkauen von Gegenständen oder den Händen ;-) Am Ende des Tages ist dann alles vergessen und Kuschelzeit ist angesagt. LG aus Hanau Dirk, Tina, Joel und Freya

  • Silvia Gagel (Sonntag, 12. November 2023 14:14)

    12.11.2023
    Hallo Peter,
    Vielen herzlichen Dank für unseren Anton. Ein brauner Swissydog geboren am 16.06.23. Ein überaus intelligenter, gelehriger und schöner Hund. Es ist eine Freude ihn heranwachsen zu sehen. Er ist ein wachsamer Hund, der es genießt gestreichelt und verwöhnt zu werden. Beim Spaziergang läuft er schon jetzt super an der Leine.
    Er ist eine wunderbare Bereicherung und Mittelpunkt unserer Familie. Wir sind froh einen so guten Züchter wie dich gefunden zu haben. Der mit solch einer Begeisterung und Hingabe seine Hundezucht betreibt.
    Liebe Grüße aus Worms....Silvia und Stefan Gagel

  • Martin Collignon (Montag, 18. September 2023 20:36)

    Lieber Peter,
    unser Linus (Swissydog; Bruder von Luna :-)) ist nun etwas mehr als einen Monat bei uns. Er ist ein sehr ausgeglichener, intelligenter, mutiger und nicht aus der Ruhe zu bringender junger Hund; abgesehen vom gelegentlichen „Welpenwahsinn“ ;-). Mittlerweile ist er mein Homeoffice-Buddy und der Star jedes Online-Meetings. Er hat sich super in unsere Familie integriert. Auch die Nachbarschaft sowie Freunde und Bekannte hat er mit seiner freundlichen und offenen Art für sich gewonnen. Danke dafür, dass du die super Grundlagen für unseren kleine „Bazi“ gelegt hast. Mach weiter so!
    Liebe Grüße
    Martin mit Familie aus Bayern

  • Petra Becker (Samstag, 26. August 2023 19:13)

    Lieber Peter, nun ist unsere Luna 2 Wochen bei uns. Ein brauner Swissydog, Mama Schoko, Berner Sennenhund und Papa Spike, Appenzeller sind eine wunderbare Verpaarung und geben eine tollen Charakter weiter: ausgeglichen, fröhlich, herzlich zu ihrer Familie und nicht ängstlich. Du hast ihr einen tollen Start geschenkt und wir werden mir viele liebe Luna erziehen. In den Kindergarten geht sie schon 😀Mach weiter so und erfreue noch viele Familien mit dieser tollen Rasse. Herzlichst deine Beckers aus dem Rheinland

  • Ralf Hess (Montag, 14. August 2023 21:18)

    Hallo lieber Peter,
    Wir sind sehr froh, das wir deinen Hof gefunden haben. Der Kontakt mit dir war immer sehr Freundschaftlich und bei fragen warst du immer zu erreichen. .Dafür vielen dank. Unsere Susi (brauner Swissy dog) ist eine absolute Schönheit mit Seltenheitswert. Mit einen wundervollen Charakter. LG aus Brandenburg .

  • Yvonne Weber (Montag, 26. Juni 2023 10:33)

    Hallo Peter,
    hier ist die Familie Weber aus Steuden. Wir wollten dir nur kurz mitteilen, dass Benny geboren am 13.06.2010 (Mutter Amba/Vater Ferry) am Samstag von uns gegangen ist. Wir hatten also wunderschöne 13 Jahre zusammen. Trost spendet uns jetzt unser Diego, der 6 Jahre lang von Benny lernen konnte.
    Wir hoffen, es geht dir, deiner Familie und den Fellnasen gut und wir sehen uns bald mal wieder. LG Maik & Yvonne mit Diego und Benny im Herzen

  • Amanda Hochmann (Sonntag, 12. März 2023 12:44)

    Lieber Peter,
    danke für unser wundervolles neues Familienmitglied und vor allem dafür, dass wir all unsere Fragen stellen durften! Kuba aus dem Wurf 11/22 ist ein wunderschöner, aufgeschlossener und zugleich in sich ruhender Hund, den wir als Mitglied unserer Familie nicht mehr wegdenken können. Mach weiter so, damit sich noch zahlreiche Menschen an deinen tollen Hunden erfreuen können. Viele liebe Grüße aus Berlin

  • Ute Zinn-Rauscher (Mittwoch, 01. März 2023 19:26)

    Lieber Peter, nochmals vielen Dank für diese wundervolle Hündin! Mucki ist jetzt fast 5 Monate alt und entwickelt sich zu einer sehr lernwilligen, treuen, ergebenen, wunderschönen Begleiterin. Jeder Tag mit ihr ist ein Genuss! Ganz liebe Grüße aus Bayern von Ute

  • Eva Wilke und Kaveh Bahadorizadeh (Freitag, 17. Februar 2023 08:40)

    Liebevolle und traumhafte Zucht. Den Hunden geht es super und es fehlt ihnen an nichts. Alle ärztlichen Nachweise sind vollständig und vorhanden.
    Wir sind super glücklich und können unseren Traum kaum glauben. Herr Hanke ist mit vollem Herz bei der Sache und das überträgt sich natürlich auf die Tiere. Ein Riesen Dankeschön aus der Eifel

  • Dirk Andersch (Sonntag, 15. Januar 2023 10:14)

    Lieber Peter,
    wir sind dankbar und glücklich, uns für Balu aus deinem November 22 Swissy Dog Wurf entschieden zu haben. Nachdem wir auch andere Züchter und deren Zuchtbedingungen kennengelernt hatten, hat uns das gute Gefühl zurück zu dir geführt. Danke für deine vielen Erklärungen, Danke für die Möglichkeit unseren Balu auch einmal bei dir zwischenparken zu können und weiterhin ganz viel Gesundheit für alle deine Vierbeiner auf dem Gut und natürlich auch für Dich. LG Andrea und Dirk
    P.S.: Wir freuen uns auf ein Wiedersehen

  • Cornelia Bergner (Donnerstag, 13. Oktober 2022 15:10)

    Hallo Peter,
    Wir möchten uns für deinen Trost nach dem Tod von unserer Betty bedanken. Wir konnten dich und deine Hunde besuchen kommen und das hat uns sehr geholfen. Und dann haben wir uns gleich die wunderschönen Welpen ansehen können und uns auch gleich einen ausgesucht. Am 16.09.22 war es soweit und wir haben unsere Heidi zu uns nach Hause geholt. Sie hat sich vom ersten Tag an wohlgefühlt und die ganze Familie herzlich begrüßt. Sie ist sehr schlau und hat schon ein paar Grundlagen, wie Sitz und Platz gelernt. Es lässt sich auch wunderbar mit ihr kuscheln, sie ist unser kleiner Sonnenschein ☀. Vielen lieben Dank noch einmal für deine gute Arbeit.

  • Heiko Schwarz (Montag, 09. Mai 2022 14:25)

    Hallo Peter,
    wir wollten uns für unseren aufgeweckten, reichlich unerschrockenen und neugierigen Charlie bedanken. Er hat vom ersten Moment sein neues Zuhause in Beschlag genommen und akzeptiert. Seit Ostersamstag wächst und wächst er und bereitet allen große Freude, auch Oma hat ihn direkt ins Herz geschlossen. Auch die Nachbarschaft ist hin und weg…😊 und jeder fragt was für eine Rasse er ist – denn keiner kennt sie … wir helfen hier dann gerne weiter.
    Viele liebe Grüße aus Nürnberg
    Micha, Tobi, Heiko und natürlich Charlie
    PS: Auf dem Weg nach Österreich einfach mal auf `nen Kaffee vorbeischauen.

  • sennenhunde.at (Montag, 25. April 2022 17:22)

    Hallo Peter, gerne bedanke ich mich im Gästebuch für den sehr netten Welpen Prinz Lui aus Deiner Zucht. Er stammt aus der Verpaarung Rambo x Anna.
    Prinz Lui ist aufgeschlossen, neugierig, mutig und uns sehr zugetan. Ich werde Dir in Zukunft noch öfters von ihm berichten.
    Vielen Dank und liebe Grüße.

  • Bettina Hilbrand (Sonntag, 24. April 2022 17:23)

    Lieber Peter,
    wir wollten uns auch auf diesem Weg ganz herzlich bei Dir bedanken für unseren tollen Hundewelpen Pablo, geb. 19. Februar 2022, unsere Kinder wollten ihn aber lieber Benni nennen. Eigentlich total witzig, da dieser Kleine ganz plötzlich, so zu sagen und ohne Witz von heute auf morgen bei uns war. Wir hatten Glück, da dieser aus dem letzten Wurf, aus der Paarung von Swissydog Sissy und Rüden Rambo, noch zu haben war. Da dies sehr spontan war, wir den kleinen Schatz nur von Fotos kannten, haben wir auf dich vertraut, und das muss ich sagen zum Glück. Den Benni war von Tag 1 der Mittelpunkt unserer Familie und hat sich gleich voll eingelebt. Benni ist ein sehr verspielter, neugieriger und sehr liebenswerter kleiner Mann, der sehr gerne auch Kuschelt und die Nähe von uns braucht und sucht. Ich denke, das dies auch vor allem dein Werk in den ersten Wochen gewesen ist, das Benni so ein liebevolles Wesen hat, und nun liegt es an uns dies zu festigen und weiter zu entwickeln! Da wir immer wieder darauf angesprochen werden, was für eine Rasse dieser Welpe ist, machen wir natürlich im gleichen Zug viel Werbung für das Gut-Maschwitz! Außerdem bin ich dir dafür dankbar, dass du zu jeder Zeit ein offenes Ohr hast, und mit Rat zur Seite stehst. Du vermittelst uns das Gefühl, dass es dir auch weiterhin wichtig ist, das es deinen ehemaligen Schützlingen gut geht. Ich werde dir sicher immer wieder von unserem Benni Fotos schicken. Und wie schon gesagt, kannst du uns ja gerne mal hier in Österreich/Kleinwalsertal besuchen, Platz haben wir ja auch. Auf diesem Wege, vielen lieben Dank für alles! Bis bald.

  • Silja Kirsch-Bronzlik (Samstag, 29. Januar 2022 06:37)

    Lieber Peter, wir danken Dir herzlich für unsere kluge und kerngesunde Hündin Holly. Überall werden wir angesprochen auf den auffallend schönen Hund (Verpaarung Bella und Rambo).
    Das ist Dein Verdienst und ein riesen Erfolg Deiner Zucht.
    Herzliche Grüße aus Wolfsburg,
    Silja

  • Silja Kirsch-Bronzlik (Samstag, 13. November 2021 06:59)

    Lieber Peter, wir bedanken uns von Herzen für unsere wunderschöne Holly, sie ist eine Tochter von Bella und Rambo aus dem August 2021. Für uns ist sie wahrhaftig der schönste Hund der Welt. Wir hoffen, wir sehen uns bald wieder!
    Herzliche Grüße aus Wolfsburg.

  • Nico Tramp u. Steffen Schwiebus (Mittwoch, 23. Juni 2021 17:09)

    Hallo Peter ,
    auch wir melden uns doch hier mal zu Wort und möchten nochmals ein ganz dickes Dankeschön aussprechen für unsere beiden Prachtkerle Diego und Tequila. Diego aus der Verpaarung Catherina und Rambo , geb. 20.03.20 wiegt mit seinen 15 Monaten 40 kg und ist noch so verspielt wie ein kleiner Welpe ... voller Energie :-)
    Tequila ist aus der Verpaarung Anna und Rambo, geb. 01.07.20 ist am 01.01.21 bei uns eingezogen und hat sich von Minute eins mit Diego super verstanden.
    Beide halten uns sehr auf Trab erst recht weil sie mitten in der Pubertät stecken. Teenager eben hihi..
    Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch bei euch. Schade ist es das man den Kontakt mit Diego Geschwistern nicht hat aus mit Bruno :-( man würde ja schon gern wissen wie sie sich entwickeln und ob man sich vllt doch mal zusammen findet. Von Tequila kennen wir Hazel und Roxy.

    Falls es also Geschwister von beiden gibt die Kontakt wünschen können sich gerne bei uns über Instagram oder Facebook melden, wir würden uns freuen. Gerne natürlich auch andere Würfe ^^

    Also bis ganz bald :-)

  • R.J.C. Hummel (Mittwoch, 02. Juni 2021 09:01)

    Unserer liebe MGusta ist nun schon 14 Monate, vergnügt, spielt sehr gern mit allen Hunden, kommt mit allen gut aus. Demnächst ist wieder Tierarztbesuch zur fälligen Jahresimpfung. Dort gibt es eine Waage und deshalb werden wir die
    kraftvolle Gusta wohl öfter hinfahren. Mit unserem Hahn hat sie manchmal ein Spielgefecht, er provoziert gern - das ist total zum Lachen. Den Küken schaut sie interessiert zu, ist dabei wunderbar ruhig. Der Kontakt zu uns ist ihr sehr wichtig, abends wird ausgiebig geschmust. Liebe Grüße

  • Bernd & Heike (Montag, 26. April 2021 19:50)

    Hallo zusammen,
    mein Name ist Amy vom Gut Maschwitz. Meine Eltern sind der imposante, gutaussehende Rambo und die liebevolle, verschmuste Anna. Ich wurde am 5.2.2021 geboren und war bis zum Abholungstag die Kleinste im Wurf. Ich habe zwei Schwestern und vier Brüder. Die ersten 8 Wochen hat uns nicht nur meine Mama liebevoll umsorgt, sondern auch der Peter. Er hat immer über uns gewacht und hat es auch in Coronazeiten ermöglicht, dass uns unsere neuen Familien besuchen konnten. Er stand und steht auch weiterhin ständig mit Rat und Tat zur Seite, falls dieser benötigt wird. Ich fühle mich in meiner neuen Familie sehr wohl und wurde hier auch schon sehnsüchtig erwartet. Ich habe in den ersten 3 Wochen viel gelernt und bin in der näheren Umgebung schon sehr bekannt. Alle wollen Fotos mit mir machen; es scheint so als starte ich in eine Modelkarriere.
    Ich werde auch zukünftig Kontakt zum Gut Maschwitz halten und immer mal wieder ein paar Bilder schicken…
    Liebe Grüße natürlich auch von Herrchen und Frauchen aus Berlin. Bitte bleibt alle schön gesund! Eure Amy

  • Edgar wilke (Freitag, 23. April 2021 08:58)

    Seit dem 3.April 2021 ist unser unser Familienzuwachs Alfred bei uns eingezogen. Verpaarung Rambo und Bella. Alfred entwickelt sich prächtig und wiegt inzwischen schon 10 Kilo. Peter, vielen Dank für die freundliche Beratung und Hilfe. Das Gut Maschwitz können wir jedem weiter empfehlen der einen einen seriösen Züchter sucht. Unser Alfred ist ein ausgeglichener und liebenswerter kleiner Kerl. In der Welpenschule erobert er alle Herzen. Er hat unser Leben sehr bereichert. Peter das heben wir auch deiner guten Arbeit als Züchter zu verdanken.
    Viele Grüß aus Magdeburg von Edgar und Birgit.

  • Kathi (Sonntag, 18. April 2021 21:09)

    Lieber Peter,
    unser Sammy (Bella/ Rambow) lebt nun gut 2 Wochen bei uns und stellt unser Leben mächtig auf den Kopf. Er ist ein sehr lernbereiter, verschmuster und mutiger kleiner Racker, der uns jeden Tag ganz viel Spaß und Freude bereitet.
    Wir bedanken uns ganz herzlich bei dir für deine unkomplizierte und liebevolle Art uns jederzeit zu beraten und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute und freuen uns jetzt schon darauf, wenn du zu einem Treffen einlädst.

  • BJ (Mittwoch, 07. April 2021 16:18)

    Lieber Peter,
    ❤️- lichen Dank für alles - vom ersten Kontakt bis zur Abholung meiner Jette - ein Züchter wie sich jeder Hundebesitzer sich wünschen kann - Liebe/ Leidenschaft für sozial kompetente, freiheitsliebende Vierbeiner und ein sicherer Berater in ganz freundschaftlicher Atmosphäre für die neuen Hundeeltern - alles in allem sehr empfehlenswert für jeden der sich für einen fellnasigen Lebensbegleiter entscheidet -

  • Sandra Knoblauch (Freitag, 30. Oktober 2020 16:25)

    Herzliche Grüße von Fam. Knoblauch aus Hamburg! Unsere Amy (Swissydog, Katharina u. Rambo) ist im Sept. 2 Jahre geworden. Sie misst 64 cm. und ist 44 kg schwer. Eine, trotz kräftigem Körperbau, schlanke und sehr sportliche junge Dame. Sie hat ihren eigenen Kopf ist aber sehr anhänglich und kuschelig. Frauchen ist ihre Nr. 1 und sie hört nur auf dieses. Wenn Amy Lust hat ist sie eifrig dabei und lernt neue Kommandos. Und dies unglaublich schnell! Mittlerweile liest sie vieles von meiner Mimik und Gestik ab was ich von ihr möchte. Diskutieren mit mir, indem sie zwickt (manchmal), welchen Gassiweg wir nehmen bekomme ich noch nicht raus. Eigensinnig typisch. Sie schwimmt und apportiert super gern und verlässlich. Ich mache Dummyarbeit und Nasenarbeit mit ihr. Das ist ihr Ding. Sie bewacht unser Grundstück. Bellt nie unnötig. Beim spazieren gehen ist sie meine Beschützerin in dieser dunklen Jahreszeit. Sie baut sich vor mir auf wenn ihr etwas komisch vorkommt. Im Hundefreilauf gibt sie gas beim spielen! Herrlich anzusehen. Kommt mit allen Rassen klar. Die Hündin ist Lebensfreude auf vier Beinen! Wir lieben sie total!! Nochmals HERZLICHEN DANK Peter für die spontane Ferienbetreuung im März. Bleibt Gesund!!!

  • Petra Pieper (Freitag, 18. September 2020 16:12)

    Hallo lieber Peter! Auch ich finde endlich die Zeit dir zu schreiben. Heute auf den Tag genau lebt unsere kleine Pepsi genau 3 Wochen bei uns. Verpaarung Ramboo und Anna. Die Heimfahrt hat sie super überstanden. Sie war total lieb. Sie ist eine wunderschöne, mutige und freche kleine Maus. Jeden Tag kommt sie mit in meine Arbeit und verzaubert alle meine Kollegen. Unser zweiter Hund Pelle (4 Jahre) liebt sie über alles. Sie darf mit ihm fast alles machen. Die beiden toben wunderschön durch unseren Garten. An jedem Menschen ist sie super interessiert und auch mit anderen Hunden kommt sie sehr gut klar. Mit dem Fressen klappt auch alles super...danke für deine Tips. Egal wo man mit ihr hinkommt, man bekommt nur Komplimente. Du machst in deiner Zucht super Arbeit. Vielen lieben Dank für diesen tollen Hund. Ich schicke dir in kleinen Abständen Bilder. Hoffentlich sehen wir uns Weihnachten.... vielleicht klappt es ja bei euch. Liebe Grüße aus Hude von Pepsi und ihrer Familie

  • Damaris Karstädter (Donnerstag, 10. September 2020 20:15)

    Lieber Peter,
    Wir sind überglücklich mit unserer kleinen Nala. Sie hat ein wunderbar ausgeglichenes liebes Wesen und wir möchten sie nicht mehr missen. Sie liebt zu spielen und besonders zu kuscheln. Wir haben noch nie einen so wunderschönen Hund wie Nala gesehen. Wir sind komplett verliebt 😊
    Danke dir Peter für alles!

  • Tina Six (Samstag, 05. September 2020 06:58)

    Lieber Peter,
    hiermit möchten wir, auf diesem Weg, uns bei Dir bedanken, für unsere Hündin Ellie, welche wir am 28.08.20 bei Dir geholt haben. Wir haben uns auf den ersten Blick in sie verliebt. Jetzt, nach einer Woche, können wir sagen, sie bereichert unser Leben. Sie ist sehr aufgeweckt und spielt ausgiebig mit ihrem Spielzeug. In die Welpenschule gehen wir auch und dort, und in unserem Dorf, ist sie sehr kontaktfreudig anderen Hunden gegenüber. Auch werden wir oft über die schöne Farbzeichnung angesprochen.
    Viele Grüße aus Behrungen, sendet Dir Familie Six

  • Franzi & Maik (Mittwoch, 05. August 2020 22:59)

    Hallo Peter,

    am 28.03.2020 durften wir unseren Sammy (Bella und Rambo vom 29.01.2020) bei Dir abholen. Seitdem ist der, liebevoll von Dir Wuschel genannte, kleine Welpe zu einem richtig stattlichen Junior herangewachsen. Deine wertvollen Tipps und Ratschläge waren eine große Unterstützung für die ersten Tage, so dass Sammy schon nach wenigen Tagen stubenrein war. Auch wenn wir durch die Corona-Situation erst spät an Welpenprägestunden teilnehmen konnten, ist er ein super sozialisierter Hund geworden. Er verträgt sich super mit anderen Hunden, Menschen groß und klein und auch mit anderen Tieren macht er sich super. Jetzt freuen wir uns auf die bevorstehenden Herausforderungen der Pubertät, sind uns aber sicher auch diese gemeinsam zu bewältigen.
    Lange Rede kurzer Sinn: Vielen Dank für unseren Herzenshund, Deine super Vorbereitung und
    Deine wertvollen Tipps und Kniffe.

    Grüße Sammy, Franzi & Maik

  • Linda & Maik Schiller (Dienstag, 07. Juli 2020 10:25)

    Lieber Peter,
    wir wollten uns auch auf diesem Weg ganz herzlich bei Dir bedanken für unseren tollen Hundewelpen Diego, der mit seinem braunen wuscheligen Fell und hellen Augen überall heraussticht – eine ganz besondere Mischung von Catharina und Rambo. Oft werden wir gefragt, was das denn für ein Hund ist. Dann nennen wir ihn immer erstmal Rasse „Kuschelteddy“. Mit seinem liebevollen und freundlichen Wesen macht er uns jeden Tag viel Freude. Diego ist sehr menschenbezogen, gelehrig, neugierig und friedfertig gegenüber neuen Menschen oder Tieren. Wir können Diego bedenkenlos überall mit hinnehmen - er beeindruckt immer wieder alle mit seiner ruhigen und entspannten Art. Hoffen wir, dass er bei seinen guten Erbanlagen ein langes und gesundes Leben bei uns hat. Besonders gern erinnern wir uns auch an die Besuche bei dir, deinen Hunden und Welpen auf Gut Maschwitz, wo wir uns stets willkommen und sehr wohl gefühlt haben. Für Fragen oder Wünsche warst und bist du immer erreichbar und lässt uns von deinen hilfreichen Erfahrungen profitieren. Deine sympathische und angenehme Art ist sicher auch ein Grund, warum die Welpen bereits in ihren ersten Wochen bei dir lernen, dass die Menschen gut zu ihnen sind. Wir bleiben gern in Kontakt. Liebe Grüße aus Steina von Linda und Maik

  • Fam.Brehme (Mittwoch, 27. Mai 2020 10:36)

    Hallo lieber Peter Hanke,
    Am 15.05.2020 haben wir unseren Bruno von Ihrem schönen gut-maschwitz abgeholt .
    Bruno hat sich in seinem neuen Zuhause wunderbar eingelebt.
    Er tobt und wir haben viel Spaß miteinander. Bruno hat heute 10.2 kg und entwickelt sich prächtig .
    Wir bedanken uns für diesen Tollen und Wunderbaren Hund .
    Mit freundlichen Grüßen Fam. Brehme

  • R.J.C. Hummel (Montag, 25. Mai 2020 16:09)

    25.05.2020 Hallo Herr Hanke,
    auf diesem Weg noch ein herzliches Dankeschön für diese tolle swissydog Hündin. Bisher sind alle sehr
    zufrieden, die erste Woche war ein bisschen anstrengend, aber GUSTA lernt schnell, sehr
    schnell! Sie ist äußerst kontaktfreudig, kommt mit Schafen, Hühnern und Gänsen zurecht. Zu Menschen groß und klein ist sie freundlich, neugierig. Ungehalten war sie, als unsere niedliche Miez, sich vor ihr versteckt
    hat. Mit Nachdruck und Energie will sie auch diesen Kontakt hinbekommen - es wird langsam.
    Das Essen schmeckt ihr seit 2. Tag bei uns ausgezeichnet, bald mal wieder wiegen. Der 13 Jahre
    alte Rüde Bommel von unserem Sohn bringt ihr das Aufpassen bei und kann sogar wieder etwas bellen. Unsere Hündin Yamka (11 Jahre) ist eine liebevolle Ersatzmutti, lässt sich viel gefallen, aber setzt auch kurz und energisch Grenzen.
    Am liebsten ist Gusta draußen auf der Weide, aber die morgendliche Spielstunde im Haus mit Yamka ist für beide ein Vergnügen. Anbei Foto und wir melden uns immer mal in Abständen.

  • A. & M. Warmbold (Donnerstag, 30. April 2020 10:46)

    Hallo lieber Peter,
    wir haben unsere Hündin ,,Toni'' am 01.02.2020 bei Dir abgeholt. Sie ist eine Mischung aus BernerSennenhund/Appenzeller. Sie hat sich hier bei uns in der Familie super eingelebt und es stimmt, wie alle schreiben, man wird häufig auf diesen tollen Hund angesprochen, alleine die Optik!!! Unser Leben hat Sie voll und ganz bereichert und auch das vormittags alleine bleiben, hatte Sie schon so gut drauf!!! Nun profitiert Sie davon, dass alle zuhause Home Office und Homeschooling machen!!! Ein großes Dankeschön an Dich für diesen tollen Hund! Ganz liebe Grüße aus Braunschweig

  • Koeder Gerd (Sonntag, 05. April 2020 10:48)

    Gerd Köder

    Hallo Peter
    Ich möchte mich heute bei dir melden und mich herzlich für unser neues Familienmitglied bedanken.
    Der Leo macht uns sehr viel Spaß und Freude.Wir haben uns schon zweimal mit seinem Bruder getroffen.Da war die Freude groß.
    Auf alle Fälle werden wir dich weiter empfehlen.
    Mit besten Grüßen
    Gerd,Sven u.Josi Köder und natürlich Leo

  • A. & F. Wahle (Mittwoch, 08. Januar 2020 14:11)

    Hallo Peter,
    es hat zwar etwas gedauert...aber heute komme ich endlich dazu in dein Gästebuch zu schreiben.
    Wir waren am 20. Okt. 2019 bei dir und haben uns für "Fritz" interessiert. Als wir zu dir kamen, waren wir direkt total beeindruckt. So etwas tolles haben wir noch nie gesehen. Die große, parkartige Anlage war beeindruckend und die Hunde haben sich sichtlich wohlgefühlt und waren tiefenentspannt. Es waren einige Hund da, vom neuen Wurf über Erwachsene und Heranwachsende Hunde war alles vertreten und es war ruhig, kein knurren, bellen oder was auch immer. Einfach toll. So war es auch nicht verwunderlich, dass wir uns direkt in "Fritz" verliebt haben und Ihn mit zu uns nach Hause genommen haben. Wir sind darüber total froh. So einen tollen Hund von einem so tollen Züchter gefunden zu haben. Auch unsere Tierärztin war total begeistert von dem Gesundheitszustand, so wie wir auch, ist sie von so einem tollen Züchter begeistert und wird dich, genauso wir wir, wärmsten weiterempfehlen. Du bist ein ganz toller Züchter, mach weiter so. Deine tollen und gesunde Hunde sind ein Traum. A. & F. Wahle

  • Eva Kämmer-Berens (Samstag, 02. November 2019 21:24)

    Hallo lieber Peter Hanke,
    wir haben unseren Rüden Loki am 05.08.19 von Ihrem schönen Gut Maschwitz abgeholt und mit zu uns ins Saarland genommen.
    Er hat sich wunderbar hier eingelebt und bringt uns täglich zum Lachen. Er ist ein liebenswerter, frecher Draufgänger mit absolut sonnigem und friedlichem Gemüt. Dazu ist er wunderschön. Er hat schlanke 23 Kilo, der Tierarzt ist sehr zufrieden und bewundert wie sehr viel andere auch die braune Farbe.
    Wir möchten uns nochmal herzlich bei Ihnen bedanken für dieses tolle Tier!
    Liebe Grüße,
    Eva Kämmer-Berens

  • Leslie Schmid (Donnerstag, 10. Oktober 2019 10:00)

    Hallo ihr Lieben,
    wir haben unsere Charlie (Mutter Anna & Vater Rambo) jetzt seit knapp 10 Wochen und sind nach wie vor begeistert. Nicht nur ihr bildhübsches Aussehen sondern auch ihre brave, ruhige Art fasziniert uns jeden Tag.
    Sie lernt schnell und geht auch wundervoll und vorsichtig mit unseren Kindern (2&4) um.
    Sie war schnell stubenrein und hat sich ab dem 1. Tag wunderbar in der Familie eingefügt.
    Vielen Dank für diesen tollen Hund! Gerne empfehlen wir Euch weiter.

    Liebe Grüße aus Kaiserslautern.

    Ps: Schade, dass ich kein Bild einfügen kann - Charlie ist wirklich eine bildhübsche Hündin und wir werden oft von Fremden angesprochen wie hübsch und ausgeglichen sie ist.

  • Conny Bergner (Dienstag, 20. August 2019 15:40)

    Am Sonntag, den 18.08.2019 haben wir unsere kleine Betty abgeholt.
    Es war eine super Entscheidung unsere Kleine bei Dir zu kaufen, lieber Peter. Sie ist top gesund und gut von Dir vorbereitet. Vielen Dank auch für den lieben Empfang sowohl beim Welpenbesuchstag, als auch am Abholtag. Du hast uns sehr gute Tips mit auf den Weg gegeben. Man merkt eben, was ein kompetenter und engagierter Züchter ist. Wir würden jederzeit wieder bei Dir einen Welpen kaufen.
    Ganz grosses Dankeschön.
    Conny und Ronald

  • Sandra Günther (Sonntag, 09. Juni 2019 20:56)

    Hallo Peter,
    unser Manni ist jetzt schon ein Jahr bei uns. Er hat unseren Alltag komplett neu geordnet. Manni begleitet uns den ganzen Tag, überall hin und fällt nur positiv auf. Er ist ein bildschöner Kerl mit 50kg und einem ganz lieben und ausgeglichenen Gemüt. Besonders unsere Kinder profitieren von unserem Dicken. Wir empfehlen Gut Maschwitz auf jeden Fall weiter. Danke und viele Grüße aus dem schönen Eichsfeld, Sandra Günther

  • Nadja L. (Freitag, 07. Juni 2019 13:48)

    Hallo Peter!
    Fina entwickelt sich prächtig und ist ordentlich in die Höhe gegangen (6 Monate: 24,5kg und ca. 60cm Schulterhöhe).
    Sie ist eine sehr ausgeglichene Hündin, die mit jedem Menschen und Tier auskommt und sich der jeweiligen Situation anpasst (lieb und ruhig zB bei Restaurantbesuchen, angemessen im Umgang mit Kindern, Energiebündel und Powerpaket beim Spielen mit anderen Hunden und auf Spaziergängen).
    Ein rundum toller Hund!
    Liebe Grüße aus dem Sauerland!
    Jan, Nadja und Fina

  • Matthias Ferstl (Donnerstag, 30. Mai 2019 09:18)

    Tach Peter,

    nun sind es fast zwei Wochen in denen Schnitzel uns Freude bereitet.
    Sie hat sich gut eingefunden und ihren Spieltrieb wiederentdeckt ;)
    Wir möchten uns bei dir nochmal für alles bedanken.
    Du bist ein großartiger Mensch mit großartigen Hunden!
    Liebe Grüße
    Caterina, Sophie, Schnitzel und Matthias

  • Leif Bischof & Lynn Jacobi (Sonntag, 24. März 2019 20:21)

    Hallo Peter,
    Viele Grüße aus dem schönen Lipperland von Lynn Leif und dem kleinen Spencer.
    Er entwickelt sich prächtig, wächst und gedeiht und hält uns auf trap.
    Spancer ist ein wunderschöner Rüde und man bekommt von allen Seiten viele Komplimente.
    Vielen Dank für deine super Arbeit :)

  • Christian Schiller (Mittwoch, 06. März 2019 09:59)

    Hallo Peter, unsere Paula geht es sehr gut und hat jetzt schon 29 Kg. Paula zwickt auch nicht mehr und lernt sehr schnell. Paula frißt auch alles wie Gemüse , Obst usw.
    Unsere hübsche Paula macht uns viel Spaß und Freude
    Liebe Grüße aus Berlin

  • Christian Schiller (Sonntag, 13. Januar 2019 10:28)

    Hallo Peter, Paula aus dem B-Wurf geht es sehr gut und hält uns sehr auf trap. Sie muss noch viel lernen ist aber sehr aufnahmefähig. Paula Zwickt auch ganz gerne, sind aber feste dabei ihr das auszutreiben.
    Uns wird auch regelmäßig bestätigt wie hübsch diese Paula ( Rasse ) ist. Liebe Grüße aus Berlin

  • Andrea Schäfer (Samstag, 12. Januar 2019 21:07)

    Bei unserer Happy (ebenfalls Geschwisterhund B-Wurf Katharina und Rambo) ist der Name Programm, sie macht uns in der Familie alle glücklich und viel Freude. Sie ist sehr liebenswert, anhänglich, meistens ruhig und gelassen, außer wenn sie ihre 5-Minuten hat, dann würde ich sie auch eher als temperamentvoll bezeichnen. In diesen Momenten stimme ich den anderen zu, braucht sie auch mal eine klare Ansage. Insgesamt ist sie aber eher ruhig, man kann sie überall mit hinnehmen und alle sind begeistert, was für ein schöner Hund Happy ist.
    Übrigens war das Zwicken bei ihr auch sehr ausgeprägt, zwischenzeitlich aber nur noch manchmal nicht zu stoppen...

  • Jana Hruschka (Freitag, 04. Januar 2019 11:55)

    Wir wünschen allen ein gesundes Neues Jahr. Unser Jupp (ebenso ein Geschwister-Hund, B Wurf von Katharina/Rambo) ist eine echte "Rakete", wie von Herrn Hanke prophezeit. Er ist sehr flink bei allem (Lernfähigkeit; aber auch
    bei "Dummheiten"). Das Zwicken kannten wir in der Ausgeprägtheit auch nicht ... vielleicht hat das was mit 14 Rackern im Wurf zu tun, keine Ahnung - es wird jeden-falls immer weniger, ausser wenn er seine 5 Minuten hat und am Glücksrad dreht. Ein Hingucker ist er allemal, denn alle sind fasziniert vom blauen Auge ;-). Bis bald mal wieder und Danke an Herrn Hanke!
    Bilder von unseren neuen Familienmitgliederbn wäre noch toll ... Wie und wo könnte man die einfügen ?

  • Sandra Knoblauch (Montag, 31. Dezember 2018 11:29)

    Liebe Grüße von Amy 16 Wochen (B Wurf von Katharina/Rambo) und Fam.! Sie ist schnell Teil unserer Fam. geworden. Ist fröhlich und kuschelig! Wir nehmen sie, wohin es geht, immer mit. Amy ist immer freundlich und sehr neugierig. Hatten am Anfang sehr damit zu kämpfen das sie soviel zwickt. Es aber in den Griff bekommen. Haben tolle Hundetrainer. Die sind auch nötig da Amy sehr temperamentvoll ist und klare Ansagen braucht. Lernt aber total schnell und das macht richtig Spaß! Guten Rutsch in ein wunderbares neues Jahr!

  • Sebastian Nobis (Mittwoch, 26. Dezember 2018 17:37)

    Lieber Peter,
    vielen Dank für die freundschaftliche Beratung und die unkomplizierte Abwicklung. Unsere Kira ist jetzt 9 Monate alt und ein wahrer Schatz. Sie ist aus unserem Leben nicht mehr weg zu denken. Vielen vielen Dank für diesen tollen Familienhund.

  • Melanie König (Montag, 24. Dezember 2018 06:25)

    So nun möchten wir hier auch ein paar Zeilen hinterlassen. Unser Willi (Bruder von Hugo) hat sich bei uns super eingelebt, er ist sehr verschmust und lernfähig. Uns geht es wie Familie Eggert, Willi wird sehr oft bestaunt, was es denn für ein hübsches Kerlchen ist. Naja und unser Willi weiß das auch schon. Ein großes Dankeschön an Peter Hanke für diesen tollen Hund und für die nette Betreuung. Er hat immer ein offenes Ohr.

  • Anna Eggert (Mittwoch, 05. Dezember 2018 21:38)

    Unser Hugo ist jetzt 12 Wochen alt und es vergeht fast kein Tag an dem jemand stehen bleibt oder anhält und sagt was für ein schöner oder süßer und toller Hund. Unser Hugo ist uns und der ganzen Familie ganz schnell ans Herz gewachsen, weil er so schnell lernt und so lieb ist. Vielen Dank an Herr Hanke für die fantastische Arbeit und die gute Betreuung weiterhin !

Druckversion | Sitemap
© Peter Hanke

Erstellt mit IONOS MyWebsite Privat.